Masing Handbuch Qualitätsmanagement

Der ursprünglich von Walter Masing herausgegebene Handbuchklassiker zum Thema Qualitätsmanagement wird in der 6. Auflage nun schon zum zweiten Mal von Prof. Dr.-Ing. Tilo Pfeifer und Prof. Dr.-Ing. Robert Schmitt, dem ehemaligen bzw. dem jetzigen Inhaber des Lehrstuhls für Fertigungsmesstechnik und Qualitätsmanagement am Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen, herausgegeben.

Dieses Standardwerk fasst das gesamte Wissen über die moderne industrielle Qualitätssicherung von Wissenschaft und Technik zusammen. Zu jedem Beitrag wird eine sorgfältige Auswahl der wichtigsten Literatur gebracht, so dass dem Leser die vertiefende Beschäftigung mit seiner speziellen Problemstellung ermöglicht wird.

Das Buch „Qualitätsmanagement“ gilt seit seiner Erstauflage als Standardwerk für jeden, der mit Qualitätsmanagement beruflich zu tun hat. Forschung und Praxis des Qualitätsmanagements machen auf allen Gebieten rasche Fortschritte. Das vorliegende Werk trägt dem Rechnung, indem in der nun vierten Auflage neben den bewährten Elementen aktuelle Entwicklungen in den Vordergrund gerückt werden: Dienstleistungsmanagement, Softwarequalität und Assessment.

Das Handbuch Qualitätsmanagement ist logisch und übersichtlich aufgebaut ud bietet einen umfassenden methodischen Einblick in alle relevanten Bereiche des Qualitätsmanagements.

Verfügbarkeit prüfen